!!!Schieß-/ Trainingsbetrieb ab 03.11.2020 am Schießstand Judenbach!!!

Unser Schießsport darf unter folgenden Verhaltensregeln weiter ab 2. November 2020 wie folgt ausgeübt werden:

Nach § 6 Abs. 3 der neuen Thüringer SARS-CoV-2-Sondereindämmungsmaßnahmenverordnung vom 31.10.2020 ist der Freizeitsport und der organisierte Sportbetrieb untersagt. Ausgenommen hiervon ist der Individualsport ohne Körperkontakt, insbesondere Reiten, Tennis, Golf, Leichtathletik, Schießsport und Radsport allein, zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Haushaltes.

Unter folgenden Bedingungen kann der Schießsport somit weiter durchgeführt werden:

• Einhaltung des Infektionsschutzkonzeptes
  • Unbedingter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,50 m in den Räumen und am Schießstand
  • Ausschluss von Personen,
  • die Symptome einer COVID-19-Erkrankung haben,
  • die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer Person hatten, bei der das SARS-CoV-2-Virus nachgewiesen wurde
  • die in den letzten 14 Tagen sich in einem Risikogebiet oder in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt aufgehalten haben, in dem bzw. in der die Inzidenz von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen überschritten wurde, es sei denn, dass sie durch einen Test nachweisen, dass keine SARS-CoV-2-Infektion vorliegt
  • die sich nicht an die Infektionsschutzregeln halten
  • Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung in den Räumlichkeiten (Soweit die Personen den Schießstand erreicht haben, kann die Mund-Nase-Bedeckung abgenommen werden. Beim Verlassen des Schießstandes ist die Mund-Nase-Bedeckung sofort wieder aufzusetzen)
  • Der Ausgabe von Speisen und Getränke ist untersagt.
  • Laut den Vorgaben dürfen sich auf der Sportanlage (Schießstände) nicht mehr als 2! Personen gleichzeitig aufhalten bzw. nur Personen eines Haushaltes. Dies ist zwingend zu beachten.

Mit der neuen Verordnung wurde die Möglichkeit geschaffen, den Schießsport weiter betreiben zu können trotz der derzeitigen dynamischen Ausbreitung der Pandemie in ganz Deutschland. Damit liegt es in unerer Verantwortung, dass mit der Durchführung des Schießsports die Ausbreitung der Pandemie nicht weiter gefördert wird und es einzuschätzen gilt, unter welchen Bedingungen der Schießsport weiter stattfinden kann.

Damit einhergehend ist eine vorherige Reservierung und Zeitplanung unumgänglich, welche wie bisher mittels Email, telefonisch oder über whatsapp erfolgte ( 0151 58501287 ). Schießzeiten sind: samstags 13:00 bis 16:00 uhr und sonntags 10:00 bis 12:00 Uhr.Bei entsprechendem Bedarf können diese Schieß- / Trainigszeiten auch variiert und verlängert werden.

Die Schießzeit ist ab 02.11.2020 auf 20min vorübergehend in dieser Pandemie eingeschränkt.

Judenbach, 03.11.2020 Steffen Carl, Vorstand SV Judenbach e.V./
Schießstand Judenbach