Waffensachkunde die Sechste hat in Judenbach stattgefunden

Vom 30.11.2019  bis zum 01.12. 2019 fand am Schießstand Judenbach der 6. Waffensachkundelehrgang mit derabschließenden Prüfung gemäß §7 Waffengesetz für Sportschützen statt. Der Lehrgang schulte die Sportschützen mit Rechtsvorschriften im Umgang mit Waffen und Munition unter Beachtung des Waffen- und Beschussrechts, sowie der Notwehr und des Notstandes. Weiter wurden technische Grundkenntnisse über Schusswaffen hinsichtlich der Funktion, sowie Innen- und Aussenballistik, Reichweite und Wirkungsweise der Geschossevermittelt.

Erörtet wurde die Problematik verbotener Gegenstände lt. Waffengesetz.

Geschult wurde der praktische, sichere Umgang mit Waffen und Munition, einschließlich ausreichender Fertigkeiten im Gebrauch von Schusswaffen. Im Anschluss daran folgte eine praktische Prüfung hinsichtlich Waffenhandhabeung und eine Schießprüfung.

Am Sonntag, dem 01.12.2019, mittags, war es dann soweit, die schriftliche Prüfung bildete den Abschluss.

Alle 14 Prüflinge der Schützenvereine Bachfeld, Neustadt/ Co., Sonneberg, Schalkau, Ebersdorf/ Ludw. und Judenbach bestanden die Prüfung unter der Prüfungskommission von: Daniel Peters, Martin Maier und Steffen Carl.

Allen Prüflingen hiermit nochmals Gut Schuss!