Waffensachkunde 4. Lehrgang hat stattgefunden

Waffensachkundelehrgang in Judenbach hat zum 4. mal stattgefunden

Am Wochenende, vom 23.06.2017 bis zum 25.06.2017, war es wieder so weit für die „frischen“ Sportschützen.
Zur Ablegung der notwendigen Waffensachkundeprüfung startete der 4. Lehrgang am Schießstand Judenbach, welcher von Willi Popp (Reservistenkameradschaft Obefranken/ Nord) und Steffen Carl vom SV Judenbach durchgeführt wurde.

Entsprechend §7/I WaffG wurden die notwendigen Inhalte praktisch und theoretisch vermittelt. Hierzu zählte u.a. die sichere Waffenhandhabung, wie auch das praktische Schießen auf der Schießbahn. In der Theorie wurden die Rechtsvorschriften, Grundwissen zu Schusswaffen usw. vermittelt.

Alle 14 Teilnehmer des Lehrgangs bestanden die abschließende schriftliche Prüfung. Die Prüflinge kamen aus verschiedenen Schützenvereinen: Coburg, Dolmar- Kühndorf, Ludwigsstadt, Polizeischützenverein, Judenbach, Bachfeld und Neustadt/Coburg. Die entsprechenden Urkunden werden in den nächsten Tagen ausgehändigt.

Gut Schuss und Schützen Heil für die neuen Sportschützen!

Steffen Carl, Vorstand SV Judenbach