Schießbetrieb ist ab 22.08.2020 wieder auf jeder Schießbahn möglich!!!

Nach einer Besichtigung des Gesundheitsamtes Sonneberg vor Ort, während des laufenden Schießbetriebes, ist es möglich, dass ab sofort wieder jede! Bahn zum Schießen genutzt werden kann. Auch wenn der Mindestabstand von 1,50 m nicht eingehalten werden kann, wird mit der Abtrennung der Schießbahnen durch die Fenster bzw. durch die angefertigten Abtrennungen die Gefahr einer Übertragung des Coronavirus` SARS-CoV-2 durch die von anderen Personen ausgestoßenen und in der Raumluft befindlichen Aerosole minimiert. Es ist dahingehend jedoch erforderlich, dass beim Verlassen des jeweiligen Schießstandes, eine Mund-Nase-Bedeckung getragen wird, sobald der Mindestabstand von 1,50 m! nicht eingehalten werden kann, da dann der Schutz durch die Fenster bzw. Abschirmungen nicht mehr gegeben ist.

Der SV Judenbach und die aktiven Schützen danken Frau Vogel und Herrn Beck vom Gesundheitsamt Sonneberg für die zügige und kompetente Einschätzung.

Die bisherigen Hygieneregeln bleiben davon unberührt und bestehen weiter.

Der Vorstand, 22.08.2020

Steffen Carl