Waffensachkundeprüfung für Sportschützen 2021 in Judenbach

Da im November 2020 der letzte Waffensachkundelehrgang für Sportschützen coronabedingt ausgesetzt werden musste,

eigneten sich die Teilnehmer des Lehrgangs ihr theoretisches Wissen via Internet und Homeoffice an.

In Absprache mit dem Thür. LVwA und dem Ordnungsamt wurde diese Methode des Fernunterrichts pandemiebedingt zugelassen.

Ab Januar 2021 wurden den Prüflingen das Lehrmaterial bereitgestellt und die Möglichkeit für Fragen der Theorie mittels Telefonkonferenz eingeräumt.

Ab Februar 2021 hatten alle Prüflinge die Möglichkeit, das praktische Tun/ Waffenhandhabung und das praktische Schießen am Schießstand Judenbach zu üben, im Individualsportmodus, was seine Vorteile hatte.

Hier konnte individuell auf jeden einzelnen Prüfling eingegangen werden.

Am 17. Juli war es dann endlich soweit, worauf alle Teilnehmer sehnsüchtig gewartet hatten. Die schriftliche Prüfung, die mündliche Prüfung und die Schießprüfung konnte abgelegt werden.

Unter Absprache mit dem LVwA, dem Ordnungsamt und dem Gesundheitsamt war die Durchführung endlich möglich geworden.

Von 20 Prüflingen bestanden 19 die einzelnen Teilprüfungen.

Gut Schuss und Schützen Heil!